Artikelsuche

Erweiterte Suche Hinweise zur Suche Suche nach Preisklassen:

Sammleraktien-Online.de mit aktuellen Infos auf Facebook


Hinweise und Tips für Ihre Bestellung bei sammleraktien-online.de

Hinweise und Tips für Ihre Bestellung bei sammleraktien-online.de

1. Per Warenkorb - automatische Onlinebestellung

  • Bei jedem Artikel sehen Sie in der Galerie- Listen- oder der Einzelansicht das
      Warenkorbsymbol. Draufklicken und der Artikel ist 1x im Korb. Wollen Sie den Artikel mehr als 1x bestellen dann ändern Sie in der Einzelansicht die Menge

    Im Warenkorb können Sie später die Mengen auch noch jederzeit ändern, danach auf den grünen Haken klicken.

  • Mit dem roten Kreuz kann man eine Position komplett Löschen. Sie können nun weiter im Shop stöbern, weitere Wertpapiere aussuchen oder die Bestellung zu Ende führen.

  • Zum gefüllten Warenkorb zurück kommen Sie immer über den Link Ihr Warenkorb  oder zum Warenkorb" im rechten Navigationsbereich.

  • Wenn 30 Minuten kein Besucherklick mehr erfolgt wird auch der der Warenkorbinhalt gelöscht.

  • Der weitere Weg der Onlinebestellung ist selbsterklärend. Name, Anschrift, Tel. Nr. (für Rückfragen) bzw. Email (für die Bestellbestätigung) sind notwendige Angaben zur Auftragsabwicklung. Angemeldete Shopbesucher können die ohne weitere Eingaben die registrierte Adresse verwenden.

  • Die Zahlungsart können Sie sich selbst aussuchen. Es gibt folgende Einschränkungen für Neukunden und Auslandsbestellungen:
    "Rechnung" geht nur für Stammkunden, die mindestens das 3. Mal bestellen. Für neue Auslandskunden (Versand oder Konto nicht in Deutschland) gibt es über die Warenkorbfunktion nur die Vorauszahlung per Überweisung oder PayPal.
    Einschränkungen kann es bei Erstbestellungen per Lastschrift geben. Es kann sein, daß wir Sie bei Einkäufen ab 100,00 EUR, seltenen Papieren etc. um eine Vorauszahlung bitten. Auf die Bezahlung per Lastschrift besteht kein Anspruch, die kaufmännische Sorgfaltspflicht hat Vorrang.

  • Wollen Sie mitPayPal Zahlungen per Kreditkarte nur gegen Gebührenerstattung von 3,6% PayPal bezahlen folgen Sie bitte den Anweisungen am Ende des Bestellvorgangs bzw. auf der Bestellbestätigung. Sie loggen sich in Ihr PayPal Konto ein und veranlassen die Zahlung.
    PayPal Zahlungen ermöglichen einen schnellen Versand. Es entstehen aber Gebühren und wir müssen Ihnen folgende Kostenbeteiligung berechnen:

    PayPal Zahlung aus Deutschland und der EU:   EUR 0,95 pro Bestellung
    PayPal Zahlung aus dem sonstigen Ausland:    EUR 3,95 pro Bestellung

  • Die Versandart können Sie sich selbst selbst aussuchen. Ab 70,00 EUR aus Sicherheitsgründen nur noch Einwurfeinschreiben (in Deutschland möglich), Einschreiben oder Paket auswählen. Im Standardversand ist keine Sendungsverfolgung möglich und weder die Post noch wir können für den Verlust haften. Bei sonstigen oder speziellen Versandwünschen sehen Sie bitte im Menüpunkt "Versandkosten" nach und geben Sie Ihre speziellen Wünsche im Textfeld "Kommentar" an.
    Expressversand wird nicht angeboten, da es wenig Geschwindigkeitsvorteil gibt im Verhältnis zum hohen Preis.

  • Sonstige Nachrichten, einen speziellen Jahrgang (falls mehrere bei einem Artikel angegeben sind) oder die gewünschten Einträge für "Namensaktien" können Sie im Textfeld "Kommentar" angeben.

  • In der Bestellvorschau können Sie alle Ihre Angaben sehen und überprüfen. Wenn alles stimmt die AGB akzeptieren und "Bestellung jetzt ausführen" anklicken. Andernfalls zurückgehen und fehlende oder falsche Angaben korrigieren. Die Vorschau kann auch ausgedruckt werden, danach aber das Absenden der Bestellung trotzdem nicht vergessen.

  • Eine Eingangsbestätigung erhalten Sie per Email, meist innerhalb weniger Minuten. Sie sehen daran, dass die Bestellung bei uns angekommen ist. Sollten Sie diese Bestätigung nicht erhalten rufen Sie uns bitte an. Ihre Bestellung ist sonst nicht gewährleistet. Entweder gab es ein technisches Problem oder Ihre Email-Adresse enthielt evtl. einen Schreibfehler.

2.   Per Brief

  • Wenn Sie per Brief bestellen möchten (z.B. weil Sie Ihre Bankdaten nicht online versenden wollen) können Sie ganz normal den Warenkorb verwenden wie oben beschrieben. Auf der letzten Seite des Bestellvorgangs ist rechts unten ein Button "Ausdrucken".
    Damit können Sie die komplette fertige Bestellung am Ende auf Ihrem Drucker ausdrucken. Den Ausdruck dann bitte persönlich unterschreiben und per Post (Adresse steht schon auf dem Formular) zusenden. Wenn Sie Brief bestellen können Sie das Online-Formular trotzdem absenden (mit einem Vermerk im Feld Kommentar) - es ist aber dann nicht mehr notwendig.
    Senden Sie auf keinen Fall Bargeld mit einer schriftlichen Bestellung, verlorener Inhalt wird von der Post nicht ersetzt.

3.   Per Telefon

  •  Bestellen nur in Ausnahmefällen! Die Onlinebestellung übermittelt alle notwendigen Daten und ist wesentlich weniger fehleranfällig. Telefonische Bestellungen gehen nicht schneller als Online über den Warenkorb..
     
  • Wenn Sie noch offene Fragen abklären oder nach der Lieferzeit fragen möchten, falls es besonders schnell gehen soll. Da wir kein Großbetrieb sind, ist das Büro nicht zu jedem möglichen Zeitpunkt besetzt, aber in der Regel ist dann der Anrufbeantworter geschaltet. Bitte haben Sie 5-6 Klingelzeichen Geduld, dann können Sie Ihre Nachricht hinterlassen.

4.   Widerrufsrecht

  • Sie haben für Ihre Bestellung ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Die genauen Informationen finden Sie hier: