Artikelsuche

Erweiterte Suche Hinweise zur Suche Suche nach Preisklassen:

Wir verwenden ein Session-Cookie das zum Betrieb des Shops technisch notwendig ist: siehe Info


Aktionsangebote von sammleraktien-online.de

Liebe Sammlerfreunde, werte Kundinnen und Kunden,

auch wenn für das betrachten der Aktien und Bonds in meinem Onlineshop ein großer Bildschirm auf dem Schreibtisch die optimale Möglichkeit darstellt, so kann man doch auf Dauer nicht an der Tatsache vorbeisehen, dass heute viele Nutzer auch mit Mobilgeräten (Tablets) oder Mobiltelefonen unterwegs sind und zumindest diese auch gelegentlich für einen Shopbesuch nutzen.

Aus diesem Grund wird es in den nächsten Wochen eine Umstellung im Shop geben, damit auch Mobilgeräte möglichst uneingeschränkt im Shop navigieren können.

Ich weiß selbst noch nicht wie genau das Endergebnis aussehen wird, da für eine universelle Nutzung auf möglichst vielen Engeräten einige Änderungen und Anpassungen notwendig sein werden. ich bin gespannt.

Abgesehen von der Serie über die Autoaktien in den letzten drei Newslettern, habe ich in letzter Zeit hier vorwiegend neu eingetroffene Papiere vorgestellt. Heute werde ich mal wieder querbeet aus dem Shop ein paar Stücke oder Firmen vorstellen, die immer interessant sind, egal ob neu eingetroffen oder langjähriger Klassiker.


Hier die aktuellen Vorstellungen:

Hoesch-Werke Aktie

 

Hoesch-Werke AG, Dortmund

Ein Klassiker der deutschen Industriegeschichte und eine der bekanntesten europäischen Stahlfirmen war Hoesch aus Dortmund, später Hoesch-Krupp, aus der dann Thyssen-Krupp wurde.

   

 

Thuringia Versicherung

 

Thuringia Versicherungs-AG - Generali

Der Name Thuringia war über lange Zeit fest in der deutschen Versicherungslandschaft verankert.

Die Thuringia Aktien der DM-Zeit gehören zu den schönsten Papieren und sie sind ziemlich selten.

   

 

IBM Aktie

 

IBM International Business Machines Corporation, New York

IBM war im 20. Jahrhundert über Jahrzehnte die größte und bekannteste Firma aus dem Bereich Computer und EDV.
Die älteren Aktien findet man nur noch ganz selten, aber im Shop sind noch ein paar wenige Stücke verfügbar.

   

 

Versicherungs Aktien

 

Versicherungsaktien

Viele meiner Kunden stammen aus der Versicherungsbranche, zudem sind die Versicherungen eines der interessantesten Sammelgebiete.

Die Auswahl ist groß, sie sollten sich das unbedingt mal ansehen. 

   

 

Regionale Aktien und Wertpapiere

 

Regionale Wertpapiere

"Alles" zu Sammeln ist schlichtweg unmöglich. Spezialisieren ist ein guter Weg den Überblick zu behalten und Regionen oder Bundesländer sind derzeit höchst beliebte Sammelgebiete.

Im Shop gibt es die Möglichkeit Bundesländer direkt abzurufen und anzusehen.

   

 

Mittenwaldbahn Anleihe

 

Mittenwaldbahn, Innsbruck

Ein Klassiker unter den Bahnaktien. Gegründet 1910 und Beginn der Bauarbeiten im selben Jahr. Die Strecke verbindet Innsbruck über Seefeld und Mittenwald mit Garmisch-Partenkirchen.

Von der alten 1912er Schuldverschreibung sind 2 Nennwerte im Shop verfügbar. 

   

 

Grohe Aktien

 

Friedrich Grohe Aktiengesellschaft, Hemer

Grohe ist einer der bekanntesten Armaturenhersteller. Fast jeder von uns hat schon mal ein Produkt der Gesellschaft benutzt.

Erst 1991 wurde Grohe eine Aktiengesellschaft und 1998 verkauft. Die nummerierten Aktien wurden vermutlich komplett vernichtet, daher sind gedruckte Papiere aus dieser Zeit äußerst selten und nur als Blankodrucke bekannt.

   

 

Arbed Saarstahl Aktie

 

Arbed - Acieries Reunies de Burbach-Eich-Dudelange, Luxemburg

Übersetzt heißt das: "Vereinigte Stahlhütten Burbach-Eich-Düdelingen".

Sind alte Wertpapiere aus Luxemburg eh schon dünn gesät, so gehören die Arbed Papiere zu den ganz besonders seltenen Vertretern. Nur wenige Stücke sind derzeit noch verfügbar.