Artikelsuche

Erweiterte Suche Hinweise zur Suche Suche nach Preisklassen:

Sammleraktien-Online.de mit aktuellen Infos auf Facebook


Aktionsangebote 02-2016 von sammleraktien-online.de

Archiversion Infomail Februar 2016

Liebe Sammlerfreunde, werte Kundinnen, Kunden und Interessenten,

die heutige Infomail fällt etwas kompakter aus, dafür gibt es vielleicht zum Monatsende noch eine weitere Ausgabe.

Der > Infoticker für Sammler speziell von deutschen Aktien aus DM-Zeit ist seit Anfang Januar mit der 2016-er Version online. Es gibt bereits zahlreiche interessante Infos und Bilder meist etwas seltenerer Aktien.
http://www.sammleraktien-online.de/html/de/dm-aktien-infoticker/2016-dm-infoticker/
 

Der Infobereich erfährt in der Kategorie > "Neues zum Sammelgebiet" nach etwas längerer Pause ebenfalls wieder eine Fortsetzung. Der aktuellste Eintrag befindet sich hier am Ende unter der Überschrift Januar 2016.
http://www.sammleraktien-online.de/html/de/information/neues-zum-sammelgebiet/

 
Die Aktivitäten in > Facebook/Sammleraktien haben inzwischen zahlreiche regelmäßige Leser. Das Infoangebot des Shops wird hier immer wieder durch aktuelle Produktvorstellungen und Informationen ergänzt. Auch wer dort nicht registriert oder aktiv ist kann die Einträge und Informationen lesen: www.facebook.com/sammleraktien/

 

 

Daimler Chrysler AG Stuttgart

 

  Preisaktion 50% = halber Preis für 2 Wochen

Im Laufe des Jahres werde ich einige Artikel für eine 50% Preisaktion aussuchen.

Heute starte ich mit dem SPECIMEN einer der schönsten Aktien der Neuzeit überhaupt: Die herrlichen Zertifikate der > DaimlerChrysler AG.

Seit der Trennung von Chrysler heißt man nur noch Daimler, der Druck von Aktien wurde im gleichen Zug vollständig eingestellt. Es gibt als künftig keine Daimler Aktien mehr.

Die Preisaktion gilt bis max. 16.2.2016 bzw. so lange der Vorrat reicht.

Alle Aktien von Daimler finden Sie hier:
http://www.sammleraktien-online.de/html/de/content-2-Daimler-all.html 

 

     

 

 

 

Florida Panthers

 

  "Neu" ist nicht ganz richtig, die Aktie war schon mal im Shop, dann aber lange Zeit nicht mehr.
Diese Aktie der > Florida Panthers Holdings ist eines der interessantesten USA Papiere überhaupt. Eine weitere Besonderheit ist, dass diese eigentlich nur als "Zwischenzertifikat" herausgegebenen Papiere optisch viel interessanter sind als die spätere Nachfolgeversion mit der (damals noch vorgeschriebenen) Stahlstichvignette. Diese Aktien-Version von Florida Panthers gilt schon heute als kleine Rarität und ist nur noch gelegentlich beschaffbar. 

Die nicht ganz so spektakulär aussehende, aber eher noch seltenere Nachfolgeversion finden Sie hier:
  > hier im Shop.

 

     

 

 
 

JP Morgan Chase

 

  Die JPMorgan Chase & Co. ist eine bekannte US-Bank mit Sitz in New York. Basierend auf der Bilanzsumme von mehr als 2,3 Bio. USD ist sie die größte Bank der USA und laut Forbes das weltweit zweitgrößte, an einer Börse notierte, Unternehmen.

Die Aktien von JP Morgan sind sehr selten - hier ein Spitzenstück!  Originale Wallstreet-Version in bester Druckqualität und super Optik.

 
     

 

 

 

AluTeam Kommanditgesellschaft auf Aktien, Mayen

 

  In Ihrer Branche war die
 > AluTeam Kommanditgesellschaft auf Aktien aus Mayen für einige Jahre eine richtig große Nummer.

Da die Gesellschaft nicht öffentlich börsennotiert war wurde sie außerhalb Insiderkreisen nie so richtig bekannt. Genau so ist es mit den Aktien.
Bekannt sind praktisch nur Blankopapiere aus der Wertpapierdruckerei und diese gibt es nur in minimaler Stückzahl.
Derzeit noch als Stamm- und als Vorzugsaktie im Shop verfügbar.

 

     

 

 
 

Stadtsparkasse Hannover

 

  Aktuell sind von der überragend schönen Schmuckanleihe der > Stadtsparkasse Hannover zwei Nennwerte im Shop verfügbar.

Nicht nur der Mantel der Anleihe präsentiert sich in überragender Optik, auch der Couponbogen ist mit Bildern von weltbekannten Künstlern wie Pablo Picasso, Paul Klee, August Macke, Karl Schmidt-Rottluff und Weiteren eine Augenweide.

 
     

 

 
 

Agima, Aktiengesellschaft für Immobilien-Anlage - DZ-Bank, Frankfurt am Main

 

  Eine Spezialität für DM- und Branchensammler

Die
> Agima, Aktiengesellschaft für Immobilien-Anlage wurde im Jahr 1990 als AG gegründet. Ab 1991 gab es einige Jahre lang eine Börsennotiz. Gegenstand des Unternehmens ist der Erwerb und die Verwaltung von eigenen Grundstücken und grundstücksgleichen Rechten. Agima ist zu 100% im Besitz der der DZ BANK AG - Deutsche Zentral-Genossenschaftsbank, Frankfurt am Main.

 
     

 

 
 

Brienz-Rothornbahn-Gesellschaft, Bern, Brienz

 

Ein regionales Highlight aus der Schweiz

Die > Brienz-Rothorn-Bahn, abgekürzt "BRB", ist eine Zahnradbahn die nur im Sommer, jährlich von Anfang Mai bis Ende Oktober, von Brienz (Kanton Bern) auf das Brienzer Rothorn fährt. Die Gründung erfolgte 1890. Mit diesen auf Namen lautenden Interims-Scheinen, stellvertretend für ein Aktienkapital von 1,2 Mio. Franken wurde das Geld von den Investoren eingesammelt.

Diese Aktien (Interims-Scheine) stammen aus dem Jahr 1890 und sind branchen- und regionalhistorisch überaus bedeutendes und wichtige Wertpapiere.

 
     

 

 
 

Kärntnerische Landes-Hypothekenanstalt

 

Ein regionales Highlight aus Österreich

Kärntnerische Landes-Hypothekenanstalt
 - Hypo Alpe-Adria-Bank, Klagenfurt

Gegründet im Jahr 1896 in Klagenfurt als gemeinnütziges Kreditinstitut als "Kärntnerische Landes-Hypothekenanstalt". Hypothekenbankbetrieb. 1924 wird die Landes-Hypothekenanstalt eine öffentlich-rechtliche Kreditanstalt. 1928 Zusammenschluß aller Landes-Hypothekenanstalten unter der Führung der niederösterreichischen Anstalt.

Weitere Infos > hier im Shop.....

 
     

 

 
 

Der Schnäppchenmarkt - jedes Wertpapier nur sensationelle 3,99 EUR !

 

Reduzierte Artikel mit Preisabschlägen von 15% bis 55%  gibt's hier:


Dazu immer aktuell und regelmäßig im Angebot - unsere Sonderpreisgruppen mit Superpreisen - jedes Stück

3,99    5,99    7,99    9,99